Event- und Marketingmanager, m/w in Vollzeit

(als Elternzeitvertretung ab sofort bis 31.12.2018)

Ihre Kernaufgaben:

  • Erstellung von Marketing- & Vertriebskonzeptionen und deren Umsetzung
  • Mitwirkung bei der strategischen Planung von zukünftigen Projekten und Erschließung neuer Märkte
  • Betreuung der Social Media für die Schifffahrt
  • Begleitung von Marketingmaßnahmen und Verteilung von Marketingmitteln (z.B. Flyer)
  • Organisation, Durchführung/Begleitung und Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Künstlerbetreuung
  • Koordination von Terminen
  • Sicherstellung des Office Managements
  • Sicherstellung eines guten Informationsflusses zwischen in- und externen Stellen (auch innerhalb der Firma)
  • Beschaffung, Bewertung und Zusammenfassung von in- und externen Informationen zum Zweck der Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Tourismus oder ein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing / Tourismus, oder langjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich
  • hervorragende deutsche Sprachkenntnisse (Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse) mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse (Excel, Word)
  • guter Schreibstil und fundierte Kenntnisse im Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Web
  • Sehr gute Allgemeinbildung sowie ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien
  • Flexibilität, Durchsetzungsstärke und exzellente Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Organisationstalent und Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Veranstaltungsbetreuung in den Abendstunden
  • Interesse an unserem Unternehmen, Spaß an abwechslungsreicher und praktischer Arbeit
  • Lösungsorientierter Arbeitsstil mit Lust darauf, Neues zu lernen
  • ein Grundlegendes Verständnis oder Interesse an Veranstaltungstechnik sind von Vorteil
  • PKW-Führerschein

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • positives und freundliches Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • flache Hierarchieebenen
  • nach überzeugender Vertretungszeit Aussicht auf Übernahme in einen eigenen Arbeitsbereich
  • Unser Büro befindet sich im Herzen Potsdams direkt im Hafen, in unmittelbarer Nähe zur neuen Potsdamer Mitte und dem Lustgarten.

Unsere Unternehmenskultur ist offen, fair und partnerschaftlich, aber auch dynamisch und (heraus)fordernd.
Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.


Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Lebenslauf an:


Weisse Flotte Potsdam GmbH

z.H. der Geschäftsführung 
Lange Brücke 6
14467 Potsdam

oder als pdf an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!